MV TicketBox

Das Smartphone-Ticket

Für Rostocks Konzertkasse haben wir neben dem kompletten Corporate Design auch das Logo, die Internetseite, die Anzeigen und die Flyer gestaltet. Wichtig ist bei allen Medien die emotionale Bindung der Kunden an das Thema Konzertkarten. Der Claim „Wir haben die Tickets – du das Erlebnis“ spricht eine klare Sprache und wird in der Unternehmenskommunikation gelebt.
Der Internetauftritt zeichnet sich durch einen kompletten TicketShop aus, der eine OnlineTicket Funktion enthalt. Der Onlineshop wurde 100% individuell entwickelt und hat funktional zwei Bereiche. Im Ersten können verschiedene Veranstalter angelegt und autorisiert werden. Sie können dann eigene Veranstaltungen anlegen, Karten-Kontingente pflegen und Abrechnungen erstellen. Der zweite Bereich ist das Kundenfrontend und ist intuitiv und modern gestaltet. Alle Ticket-Produkte sind in einem mehrstufigen Navigationsbaum kategorisiert.

Neben dem klassischen Onlineshop besteht zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Produkte oder Produktgruppen über einen WhiteLabel Shop ohne Branding in externe Seite einzubinden und so noch mehr Traffic auf den Shop zu konzentrieren.

Die App hat ein innovatives Navigationskonzept und ermöglicht es Käufern, alle Tickets immer parat zu haben. Neben dem Kartenkauf ist auch das Teilen der Karten an Freunde möglich. Für Veranstalter ist die App aber noch mehr: Sie ermöglicht die Kontrolle der Tickets auf Gültigkeit.

www.mv-ticketbox.de

Hanse Sail
Campus App
Menü
go-digital
go-digital